BioRen

DeutschEnglishEspañolFrançais

Stellungnahme zu "Vegetarische Lebensmittel" in Konsument 2/2014

In der Ausgabe 2/2014 des Österreichischen Testmagazins "Konsument" ist ein Artikel zum Thema "Vegetarische Lebensmittel" erschienen, zu dem wir ein paar Dinge richtigstellen möchten.
Foto: Thomas Reicher

Es geht in diesem Bericht um versteckte tierische Produkte in vegetarischen Lebensmitteln. Da hier auch Kälberlab als nichtdeklarierter Inhaltsstoff erwähnt wird und Konsumenten so unter Umständen verunsichert werden, fühlen wir uns verpflichtet, einige Dinge dazu klarzustellen.

Grundsätzlich gibt es speziell bei Vegetariern und Veganern (wobei diese das Thema Lab eigentlich gar nicht betreffen sollte, da sie Milchprodukte ja generell ablehnen), immer wieder Fehlinformationen im Sinne von "in Käse aus Naturlab stecken Kälbermägen drin".

Solche Falschmeldungen möchten wir ausräumen und stellen uns dazu auch gerne der Diskussion mit oben genannten Menschen.

Hier der Artikel in der Online-Version (leider nur für Abonnenten in vollem Umfang lesbar):
http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318888375280

Hier finden Sie unsere Stellungnahme als PDF:
http://www.hundsbichler.com/php/download-22_b6501ff07b38c9f73fa43114d2d8801c_21_de.html